Spectra GmbH & Co. KG

Zahlung, Versand & Lieferzeit


Spectra GmbH & Co. KG

Mahdenstr. 3
D-72768 Reutlingen
Deutschland

Tel +49 7121 1432-10
E-Mail  info@spectra.de.

Kurzinformation Corona

Werte Kunden und Partner - in einer globalisierten Wirtschaft sind viele Teile der Wertschöpfungskette eng miteinander verzahnt. Die nun seit vielen Monaten andauernde Corona Pandemie führt uns vor Augen, wie eng diese Verbindungen sind. Nach anfänglich enormen Einschränkungen in den Bereichen Transport und Logistik, wirkt sich die Situation zunehmend auf die Verfügbarkeit von Bauteilen aus. Verknappung bei zeitgleich teils explosionsartigen Preiserhöhungen sind die Folge.
Wie viele Branchen sind auch wir von dieser Entwicklung stark betroffen. Eine der großen Herausforderungen dieser Tage ist die Balance zwischen Preis/Kostenangleichungen und Verfügbarkeit. Um diese zu halten, gibt unser Team täglich sein Bestes. Die Erhaltung der Lieferfähigkeit steht dabei an vorderster Stelle.
Aus diesem Grund kommen wir leider nicht umhin, situationsbezogen Preisanpassungen vorzunehmen. Wir werden dies jedoch nur im absolut notwendigen Rahmen anwenden.

Bleiben Sie gesund!


Zahlungsarten

Aktuell können Sie per Vorauskasse, Rechnung oder PayPal bezahlen. Kreditkartenzahlungen sind leider nicht möglich.

Versand

Spectra GmbH & Co. KG liefert in alle Länder der EU.

Gekaufte Ware wird ab Werk Reutlingen (Deutschland) verschickt.

Sendungen sind gewöhnlich innerhalb von 24h nach Erhalt der Bestellung (oder nach Bezahlung bei Vorauskasse) versandbereit. Unser Paketdienstleister ist DPD International, der mit verschiedenen lokalen Dienstleistern zusammenarbeitet. DPD International ermöglicht eine online Paketverfolgung sowie einen Zustelldienst mit Empfangsbestätigung. Bei Großbestellungen erfolgt eine Lieferung auf Palette. In diesem Fall arbeiten wir mit anderen Dienstleistern zusammen.

Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Kopie der Rechnung per Email und einen Link für die Paketverfolgung zugeschickt.

Versandgebühren beinhalten Kosten für Bearbeitung und Verpackung sowie die Postgebühren. Bearbeitungskosten sind fix, wohingegen Transportgebühren je nach Gewicht und Anzahl der Pakete variieren können. Die exakten Versandgebühren sind auf Ihrem Angebot oder der Bestellbestätigung angegeben.

Wir empfehlen Ihnen alle Artikel in einer Bestellung aufzugeben. Wir können leider nicht zwei verschiedene Bestellungen zusammenfügen und Versandgebühren werden dann jeweils pro Sendung fällig. Ihr Paket wird auf eigenes Risiko verschickt, zerbrechliche Ware wird aber besonders sorgfältig behandelt. Die Paketgröße ist ausreichend bemessen und die Ware wird gut geschützt.

Lieferzeit

Auf der Auftragsbestätigung finden Sie das erwartete Lieferdatum. Hier finden Sie allgemeine Angaben zur Einschätzung der Lieferzeit in Länder der EU:
- gewöhnliche Lieferzeit für Lagerware: Deutschland 1-3 Tage / restliche EU 2-5 Tage
- gewöhnliche Lieferzeit für Artikel ohne Lagerbestand: 2 bis 3 Wochen
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie höhere Stückzahlen benötigen.